pluss: Personalpartner der Sozialwirtschaft in Braunschweig

Berufliche Erfüllung und Zufriedenheit der Mitarbeitenden durch Wertschätzung von Geleistetem, flexible Modelle für Work-Life-Balance, individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und ein offener, vertrauensvoller Umgang im Team: Die gelebte Philosophie der pluss Personalmanagement GmbH macht das Unternehmen in Niedersachsen und an über 50 Standorten in Deutschland zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Die pluss-Gruppe bringt Menschen und Einrichtungen zusammen. Als Personalpartner und Arbeitgeber engagieren sich die Spezialisten im Geschäftsbereich Bildung & Soziales speziell für die temporäre oder dauerhafte Besetzung von Arbeitsplätzen in pädagogischen und sozialen Einrichtungen und betreuen Fachkräfte bei Wünschen nach beruflicher Veränderung.

Ab dem 01.01.2024 ist das Team mit einer Niederlassung in Braunschweig präsent und bietet Kindertagesstätten, Wohngruppen der Jugend- sowie Eingliederungshilfe, Schulen, ambulanten Diensten, Einrichtungen der Flüchtlingssozialarbeit und weiteren Bereichen der Sozialwirtschaft professionelle Unterstützung im Personalmanagement.

pluss Personalmanagement GmbH
Niederlassung Braunschweig Bildung & Soziales
Heinrich-Büssing-Ring 41 E
Tel.: 0531 / 310 53 -0
braunschweig-bs@pluss.de

Für die Unterstützung von Stammbelegschaften bei Personalengpässen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie zur direkten Besetzung von Vakanzen beschäftigt pluss anerkannte pädagogische Fachkräfte und pflegt Netzwerke u.a. zu Erziehern, Heilerziehungspflegern, Sozialarbeitern und weiteren Fach- und Ergänzungskräften (m/w/d).

„Wir prüfen nicht nur, ob die Anforderungen von Seiten unserer Kunden mit den Wünschen, Qualifikationen und Fertigkeiten unserer Mitarbeitenden bzw. potenzieller Kandidaten übereinstimmen, sondern achten auch darauf, dass die persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen passen“, so Niederlassungsleiter Michel Wagner. „Nicht nur durch unsere langjährige Tätigkeit in der Sozialwirtschaft sind wir uns dabei der besonderen Verantwortung bei der Auswahl von Mitarbeitenden bewusst. pluss verfolgt ein hausinternes Schutzbefohlenenkonzept, um höchste Maßstäbe in puncto Sorgfalt und Qualität umzusetzen.“

Personalberaterin Lilly-Sophie Plack setzt auf offenen, vertrauensvollen Dialog und Austausch mit Kunden, Mitarbeitenden und Stellensuchenden

Durch die Dienstleistungen von pluss eröffnen sich interessierten Fachkräften viele kostenfreie Vorteile. „Wir besprechen ganz diskret berufliche Ziele und Vorstellungen, zeigen Chancen auf und informieren über offene Stellenangebote bei uns im Team und in den Häusern unserer Kunden. Durch unsere guten Kontakte kennen wir viele Einrichtungen und deren Bedarfslagen,“ erläutert Personalberaterin Lilly-Sophie Plack.

Eine Festanstellung bei pluss Bildung & Soziales bietet berufliche Flexibilität gepaart mit finanzieller Sicherheit. Darüber hinaus lernen die Mitarbeitenden renommierte Einrichtungen kennen, genießen attraktive Konditionen und den Wohlfühlfaktor im Team. Ob Einstieg nach der Ausbildung, Wiedereinstieg nach beruflicher Auszeit oder Wunsch nach beruflicher Veränderung, um Fachkenntnisse zu erweitern, aufzusteigen, in namhafteren Einrichtungen zu arbeiten oder flexibler das Privat- mit dem Berufsleben vereinbaren zu können: für Stellensuchende lohnt es sich, den Kontakt zu pluss zu suchen.

Als Arbeitgeber punktet pluss mit Abwechslung, Flexibilität, einem kollegialen Team, individueller Weiterentwicklung, Anerkennung, guten Konditionen und attraktiven Einsätzen

„Wir informieren gern und freuen uns über einen Anruf oder eine E-Mail“, so Lilly-Sophie Plack. Weitere Infos, aktuelle Stellenangebote sowie ein Portal für Kurzbewerbungen unter www.pluss.de.

Mit Standorten in folgenden Städten betreut die pluss-Unternehmensgruppe die jeweiligen (Metropol-) Regionen:
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Heidenheim, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg