pluss zählt zu den besten Arbeitgebern 2020

Anfang 2020 kürten das Magazin Focus Business und die Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen Kununu die besten Arbeitgeber Deutschlands. Mit in der Bestenliste der ausschließlich auf Mitarbeitermeinungen basierenden Studie: die pluss Personalmanagement GmbH.

Mit Stichtag 18.07.2019 wurden mehr als 900.000 Unternehmen und rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform Kununu analysiert. Um in das Ranking der 1.000 besten Arbeitgeber zu gelangen, mussten die Unternehmen mindestens mit 3,0 Punkten auf der Kununu-Skala von 1 bis 5 bewertet sein, mindestens 50 Bewertungen und davon fünf seit 2018 aufzeigen, ihren Standort in Deutschland haben und mindestens 500 Mitarbeiter beschäftigen.

Die jeweiligen Bewertungspunkte eines Unternehmens ermittelt Kununu u.a. aus dem Grad der Zufriedenheit mit Unternehmenskultur, Arbeitsklima und Gehalt ehemaliger und aktueller Mitarbeiter. Die Bewertungsplattform wird von Arbeitnehmern aller Berufsgruppen, Branchen und Karrierestufen genutzt.

„Das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen“, so pluss-Geschäftsführer Christian Baumann. „Attraktive Konditionen und Corporate Benefits sind wichtige Bestandteile. Von vielen Kollegen werden jedoch neben der offenen und vertrauensvollen Umgangsweise in unserem Team insbesondere auch die Entwicklungsmöglichkeiten, Kollegialität, Wertschätzung, verlässlich planbare Freizeit und Work-Life-Balance, Mitsprache bzgl. der regionalen Einsatzorte und das Kennenlernen renommierter Betriebe und Einrichtungen geschätzt.“

Seit 1984 ist die pluss-Gruppe Partner für Personal. Im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in Industrie, Handwerk und Office bringen die Personalexperten Menschen und Unternehmen zusammen. Unternehmen werden durch die Überlassung oder Vermittlung von Mitarbeitern entlastet, Beschäftigten bieten sich zusätzliche Chancen, Optionen und Karrierewege.

„Es freut uns sehr und macht uns stolz, in der Studie von Kununu und Focus Business als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgewiesen zu sein. Die Arbeitswelt kann erfüllend sein. Davon sind wir überzeugt und werden uns weiterhin leidenschaftlich dafür engagieren“, so Christian Baumann weiter.

Zurzeit an mehr als 35 Standorten in Deutschland vertreten, sucht pluss kontinuierlich Personal zur Festanstellung und Überlassung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie zur Direktvermittlung. Aktuelle Stellenangebote, Kontaktdaten und weitere Infos unter www.pluss.de.